Aufforsten zum Einheitsbuddeln - Citizens Forests

Aufforsten zum Einheitsbuddeln

Aufforsten zum Einheitsbuddeln

Wir forsten unsere nächste Fläche im Rahmen des #Einheitsbuddelns auf

So sieht es auf der Fläche zurzeit aus:

 

Einheitsbuddeln Aufforstungsfläce Bönningstedt

Am 3. Oktober 2019 werden hier gut 400 neue Bäume stehen.

Was ist für den 3.10.2019 geplant?

Ab 13 Uhr geht es los. Alle angemeldeten Helfer treffen sich an der Fläche beim Bönningstedter Friedhof (Moorweg, 25474 Bönningstedt), danach wird es eine kurze Einweisung für die Helfer geben, bevor die Bäume eingepflanzt werden. Falls Ihr noch mitmachen wollt und nicht angemeldet seid, könnt ihr das hier nachholen.

Gegen 15.30 Uhr kommt eine Delegation aus Crivitz, der Partnerstadt Bönningstedts, und wird sich über unsere Aufforstungsaktivitäten informieren. Wir hoffen, dass den Crivitzern unsere Idee vom Aufforsten gegen den Klimawandel gefällt und sie diese auch bei sich umsetzen werden.

Ab 16 Uhr findet in der Friedhofskapelle ein Kammerkonzert statt.

Um 18 Uhr sind wir wahrscheinlich schon lange fertig und haben uns eine kleine Belohnung verdient, deswegen findet für alle Helfer eine After-Pflanz-Party im Partyspeicher Grammy in Bönningstedt (Kieler Straße 128) statt. Alle anderen am Aufforsten oder Feiern Interessierten sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Versorgung

Wir haben Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen für alle Helfer und Schaulustigen. Alles ist kostenlos, wir würden uns aber über eine Spende von 1 Euro pro Getränk oder Stück Kuchen freuen. Wer lieber etwas Warmes möchte, kann sich auf frische Crêpes freuen, die müsst ihr aber bezahlen.

Bitte drückt uns die Daumen für gutes Wetter, dann macht das Pflanzen und Kaffeetrinken mehr Spaß.

Über den Autor

boris administrator

2 Kommentare bisher

KappererEingestellt am11:40 am - Sep 29, 2019

Andreas (der krummpucklige Zimmermeister) möchte gerne einige, kleine 2-3 jährige Bäumchen aus eigener Zucht (Buche, Birke, Kiefern, Eichen, Eschen usw.) am 3.10. mitbringen.

    Pascal GirardotEingestellt am2:37 pm - Sep 29, 2019

    Hallo Andreas,

    wir nehmen selbstverständlich Dein Angebot sehr gern an.
    Kannst Du uns schon mitteilen wieviele Bäume du mitbringen wirst? Wie hoch sind die etwa ?

    Danke im Voraus für diese Info

    VG
    Pascal

Schreibe eine Antwort