Ergebnisse der Masterarbeit - Citizens Forests

Ergebnisse der Masterarbeit

Ergebnisse der Masterarbeit

02_Emotionen_Diagramm_1

Im Sommer 2023 hatte die Lehramtsstudentin Lea Holtmann für ihre Masterarbeit zum Thema Nachhaltigkeitsbewusstsein eine Umfrage unter den Teilnehmenden unserer Pflanzaktionen gestartet. Sie wollte unter anderem herausfinden, ob Aufforstungsprojekte, wie Citizens Forests sie gestalten, auch für den Schulalltag vorstellbar sind. Als wir im Oktober ihre Auswertung bekamen, haben wir uns sehr gefreut. Eines der vielen Ergebnisse: Bei 34,33 % der Befragten hatten sich ihre auf den Klimawandel bezogenen Emotionen durch die Teilnahme an unseren Pflanzaktionen positiv verändert. Noch mehr dazu könnt ihr in unserem Instagram-Post lesen.

Über den Autor

boris administrator