Was macht Herr Miyawaki im Kinderbuch? 🌱🌳 Der Autor Martin Verg ist bei der Recherche für sein Buch auf die Pflanzmethode des Japaners Akira Miyawaki gestoßen und schreibt über dessen Miniwälder im Kapitel “Wie viele Bäume sind ein Wald?”.
Weil das so hervorragend zu unserer Ausstellung in der Bücherhalle Hamburg-Harburg passt, hat Martin Verg dort am 24. Februar 2023 aus seinem Buch “Was macht die Eintagsfliege morgen?” für Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse gelesen, die sich gern mitnehmen ließen in den Wald, auf die Wiese und ans Wasser.
Viele “verrückte Fragen” wurden beantwortet und Fotos von Mistkäfern, Moorleichen und von unserer Pflanzung eines Miyawaki-Waldes mit Schülern und Schülerinnen in Hamburg-Stellingen gezeigt.
Für alle, die zum Thema Wald tiefer einsteigen wollen, hat die Bücherhalle Harburg eine tolle Auswahl der ausleihbaren Bücher zusammengestellt. Unsere Ausstellung läuft noch bis zum 14. März 2023.
Über den Autor