Wissenschaftliche Begleitung für Citizens Forests - Citizens Forests

Wissenschaftliche Begleitung für Citizens Forests

Wissenschaftliche Begleitung für Citizens Forests

Aufforsten HNE Eberswalde Citizens Forests

Ende Februar besuchte uns Stefan Scharfe von der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE). Zusammen mit seinem Kommilitonen Lukas Steingässer und etwa 25 Freiwilligen will er dieses Frühjahr einen Tiny Forest in der Uckermark entstehen lassen. Bevor Stefan, der den Master “Forest System Transformation” studiert, über 2.500 heimische Bäume und Sträucher in Zichow in den Boden bringen wird, hat er sich erste kleine Wälder, die nach der Miyawaki-Methode entstanden sind, in Amsterdam und bei uns in Bönningstedt angeschaut. Wir konnten erste Erfahrungen mit ihm austauschen und haben vereinbart, dass interessierte HNEE-Studenten auf unseren Flächen Messungen durchführen und unsere Projekte auf unterschiedliche Art wissenschaftlich begleiten können. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit!

Über den Autor

boris

boris administrator

Schreibe eine Antwort