Wir sind gemeinnützig - Citizens Forests

Wir sind gemeinnützig

Wir sind gemeinnützig

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie unser Aufforstungsprojekt im April 2019 mit einer mitreißenden Vorstellung von Pascal im Grammy seinen ersten entscheidenden Schritt gegangen ist. An diesem Abend haben sich auch die Gründungsmitglieder des Vereins Citizens Forests e. V. gefunden. Der Kommentar eines Anwesenden, „Einen Verein zu gründen, dauert mindestens ein halbes Jahr.“, war für uns ein Ansporn, die Hürde der Vereinsgründung so schnell wie möglich zu nehmen. Nach etwas mehr als 4 Wochen war der Verein Citizens Forests e. V. gegründet und in das Vereinsregister eingetragen.

aufforsten-geegn-den-klimawandel.

Der Verein ist kein Selbstzweck, sondern eine zwingende Voraussetzung für unser Projekt. Nur so haben wir eine geeignete Rechtsform, um unser Projekt auch bei dem zu erwartenden Wachstum effizient weiterzuführen. Außerdem haben wir als gemeinnütziger Verein die Möglichkeit, unseren Spendern eine steuermindernde Spendenbescheinigung auszustellen und es damit unseren Unterstützern etwas einfacher zu machen, sich von ihrem Geld zu trennen.

Seit Juni 2019 ist auch unsere Gemeinnützigkeit anerkannt und wir haben auch endlich ein Bankkonto. Wer uns also etwas spenden möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Spenden könnt ihr direkt auf unserer Webseite (auf allen Seiten bis auf die Startseite auf der rechten Seite) oder auf unser Konto:

Citizens Forests e. V.
Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG
IBAN: DE25221914050055095210
BIC: GENODEF1PIN

Wer eine Spendenbescheinigung (stellen wir ab 25 Euro aus) benötigt, schreibt bitte Namen und Adresse in den Verwendungszweck.

 

 

Über den Autor

boris administrator

Schreibe eine Antwort